kunst

Willkommen beim
Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e.V.


"Naturwerkstatt und Ostseestation"

Excursion der VKKT Mitglieder zur Natur!
 
IMG-20201016-WA0006.jpg  IMG-20201016-WA0013.jpg

IMG-20201016-WA0024.jpg
Fotos: Peter Vogel
 
Auch in diesem Jahr gab es für die Mitglieder unseres Vereins einen Herbstausflug. Diesmal ging es auf den Priwall. In der "Naturwerkstatt", im neuen Veranstaltungsgebäude am Fliegerweg, erhielten wir Informationen  über die Vogelwelt und das Naturschutzgebiet auf dem Priwall. Danach dann ein kurzer Fußmarsch zur "Ostseestation", hier wurden die Geheimnisse von Butt und Scholle gelüftet.
 
Nach soviel Information hatten sich die Teilnehmer eine "Kaffeepause" verdient. Die wurde dann auch in der "Seglermesse" gemacht.
 
Zum Schluß dann noch für die meisten eine Rückreise mit der Priwallfähre in die untergehende Sonne auf die Travemünder Seite.
 
"War eine schöner Ausflug!" konnte man unisono hören. Vielen Dank an die Organisatoren, und beim nächsten mal sind wieder alle dabei!
 

Wenn Sie  noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, dann ist bestimmt der WindArt-Kalender 2021 etwas für Sie! Erhältlich in der Buchhandlung Buchanker, Vorderreihe 1.
 
  ...mal ansehen - unser neues Kunst-Video mit vielen Skulpturen in Travemünde:
https://youtu.be/hVG-5OaSjkc

...es grüßt Sie ganz herzlich
 
2015 04 05 presse durck 300dpi foto travemedia (6).jpg
Ihre
Marion Lemke-Stark
1. Vorsitzende

                                                                      

Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e.V.

Adresse: Trelleborgallee 2 (Maritim) - 23570 Travemünde

info@kunst-kultur-travemuende.de - Telefon: 04502/844997


Copyright 2013 Verein für Kunst und Kultur